Der Traum vom eigenen Haus: MHV lässt Ihn Wirklichkeit werden

Jetzt sind schon wieder 10 Monate vergangen seit wir unser neues Heim im Juni 2012 bezogen haben. Wenn auch leicht verspätet, möchten wir nun einen kleinen Rückblick auf das Projekt Hausbau geben.

Nach vielen langen Überlegungen wollten wir aus dem Träumen endlich ausbrechen und beschlossen Februar 2011, uns dem Abenteuer Hausbau auszusetzen. Ein Traum, ein Märchen, eine Märchensiedlung?

Nachdem wir ein Grundstück auserkoren hatten, folgte nun die Qual der Wahl. Welche Firma erlangt unser Vertrauen? Nach einigen Recherchen im Internet und in der hiesigen Presse stießen wir u. a. auch auf die Fa. MHV Baupartner. Es entsprach unserer Vorstellung, den Bau mit in Thüringen ansässigen Firmen durchzuführen. Somit kam MHV auch gleich in die engere Auswahl.

Also ging es zum ersten Termin mit Tino Morgenbrod, wo wir ihm unsere Vorstellungen und Wünsche mitteilten.  Schnell entstand der erste Entwurf, den wir in den nächsten Besprechungen bis zur Vollendung verfeinerten. So stand unser Traumhaus schon mal auf dem Papier.

Unsere Entscheidung fiel auf MHV, da wir hier eine vom ersten Tag an sehr gute kompetente Beratung (in fachlicher und technischer Hinsicht als auch in Bezug auf zu erwartende Baunebenkosten) erfahren haben. Des Weiteren wurden auch alle auftretenden Fragen sehr detailliert beantwortet. Auch die Unterstützung bei Behördengängen kam uns sehr entgegen.

Nachdem endlich der genehmigte Bauantrag vorlag, ging es auch kurz darauf los.

Jetzt brauchten wir nur noch das Wetter auf unserer Seite, denn es war bereits Mitte November und der Winter stand vor der Tür. Aber da konnte uns Herr Bernd Morgenbrod beruhigen, solange das Wetter ok ist gibt es keinen Baustop. Und wie es so ist, wir hatten wirklich viel Glück. Eine Woche vor Weihnachten konnten wir dann Richtfest feiern. Auf Grund der doch schon etwas kühleren Temperaturen und Dank Unterstützung durch MHV wurde die Feierlichkeit in die gerade gelieferte Garage verlegt.

So wie das Jahr zu Ende ging, so fing das Neue Jahr auch gleich wieder an. Unser Bau kam nie ins Stocken. Es wurde immer zügig und zuverlässig gearbeitet.

An dieser Stelle gilt allen Beteiligten unser Dank. Wir möchten uns bei allen  Handwerkern für ihre sehr gute Arbeit bedanken. Auch möchten wir ein Lob für die immer aufgeräumte und saubere Baustelle aussprechen, was natürlich auch bei den umliegenden Anwohnern für Staunen sorgte.

Unser besonderer Dank gilt den Herren Bernd und Tino Morgenbrod für die sehr gute Betreuung und Unterstützung in allen Belangen. Trotz aller Arbeit gab es auch Zeit zum Scherzen. So macht Hausbau wirklich Spaß und Freude.

Kurz um gesagt, wir können die Firma MHV Baupartner nur weiterempfehlen. Auch was den Preis des Hauses betrifft, gab es wirklich keine versteckten Kosten. Eine Firma ein Wort, ein Traum wird wahr.

Viele Grüße aus Erfurt
Jasmin, Birgit und Frank.