MHV Baupartner Massivhaus

Familie Penzler aus Wundersleben

„Ich habe es nicht bereut eine für die Branche kleine aber feine Firma mit dem Bau beauftragt
zu haben.“

Eine kleine Rückschau auf das Baugeschehen Anno 2003 .

Wir sind die Familie Penzler aus Wundersleben ( LK Sömmerda) . Im Jahr 2002 begannen wir mit der Planung für den Bau unseres Eigenheimes. Wir suchten eine Firma mit Sitz in Thüringen , welche auch Thüringer Handwerker beschäftigt.

Zwei Firmen kamen in die engere Auswahl . Nachdem wir beide Firmen besuchten entschieden wir uns für die MHV-Baupartner GmbH mit Sitz in Elgersburg . Ausschlaggebend war das solide und fachmännische Auftreten des Geschäftsführers Herr Morgenbrod und auch das gemachte Angebot .Das Grundstück war vorhanden und im Frühjahr 2003 begannen die Bauarbeiten welche zügig und in guter Qualität voranschritten.

Man sagt beim Bau passieren immer Fehler . Man siehe die Sendungen im Fernsehen , da bekommt man schon vom Zuschauen manchmal graue Haare . Ich war also auf manches gefasst . Dazu muss ich noch sagen , das ich 1996 bereits ein Einfamilienhaus von einer Firma bauen ließ und bereits einige Erfahrung hatte .

Ich sage als Bauherr muss man auf dem Bau auch präsent sein und nicht nach Vertragsabschluss auf den Schlüssel zum Einzug warten .

Wenn es um Abstimmung oder kleine Änderungen ging , wurde es sachlich geklärt , hart und fair verhandelt und umgehend in die Tat umgesetzt . Man kann es glauben oder nicht , ein zweiter Bauingenieur und ich stellten während des Baus keine Fehler oder Mängel fest . Die Bauabnahme war also ein Kinderspiel . Kleinste von Herrn Morgenbrod gesehene Mängel ( Zwei ! ) wurden umgehend beseitigt und wir konnten im Oktober 2003 unser Haus beziehen .

Ich habe es nicht bereut eine für die Branche kleine aber feine Firma mit dem Bau beauftragt zu haben . Die Qualität kann auch gerne besichtigt werden , denn wir haben zu Herrn Morgenbrod & Sohn noch immer ein herzliches zum Teil auch gutes persönliches Verhältnis und er macht gerne einen Termin für andere Bauinteressenten.

Freundlichst

Familie Penzler aus Wundersleben

Familie Zimmermann aus Siegelbach

„Wir würden auch ein zweites Mal mit Herrn Morgenbrod bauen“

Familie Feix aus Viernau

„Vielen lieben Dank für die herzliche und professionelle Bauphase des gesamten MHV-Teams. Uns hat der Bau viel Spaß gemacht. Die Zusammenarbeit der heimischen Unternehmen war klasse. Bei Fragen oder Problemen hatten sie immer ein offenes Ohr und standen schnell mit Rat und Tat zur seit. Gerne Wieder“

Fam. Hamann/Frühmark

„ Unser Bauchgefühl stimmte von Anfang an! „

Familie Hentschel & Stolze aus Erfurt

„Bernd Morgenbrod war „fast öfter“ auf der Baustelle als wir. Selbst unsere Nachbarn, welche sich ebenfalls in der Bauphase befanden, waren begeistert und liebäugelten mit einem Wechsel zu MHV-Baupartner.“

Familie Marschke aus Elgersburg

„Wir haben gemeinsam mit MHV ein Haus geschaffen und uns einen Traum verwirklicht“

Fam. Bartsch aus Themar

„Nach sieben Monaten sind wir in unser neues Massivhaus eingezogen. Während der ganzen Bauphase gab es keine nennenswerte Probleme.“

Familie Toth aus Erfurt-Marbach

"Uns gefiel, dass die MHV-Baupartner GmbH, ein Firmenverbund Thüringer Handwerksfirmen ist."

Fam. Dr. Fenske aus Erfurt

„Vertrauen hat sich die Fa. MHV-Baupartner vor der Vertragsunterschrift durch seriöse und offene Informationen erarbeitet und während der Bauphase durch die gelieferte Qualität erhalten.“

Fam. Bohlmann junior aus Bad Berka

„Als Argumente sahen wir dann die Einbeziehung ansässiger Handwerker, die jahrelangen Erfahrungen von MHV und das stete Bestreben Neuerungen wie modernste Heizanlagen und Lüftungssysteme in die Planung zu integrieren.“

Familie Faßler/Nitschke aus Molschleben

„Mit Ihnen würden wir wieder bauen!“